TV 1906 Hülsenbusch e.V.

Verein

Der TV Hülsenbusch wurde am 5. November 1906 in den Räumen des Gastwirtes Otto Viehbahn gegründet. Der persönlichen Initiative des damaligen Bürgermeisters Wilms ist es zu verdanken, dass bereits am Gründungstag 42 Personen über 18 Jahre und 19 Jugendliche ihren Beitritt erklärten. Wilms selber  wurde zum Vorsitzenden gewählt und hatte dieses Amt bis 1912 inne.

Der Schwarzenberger Hof wurde zum Vereinslokal und gleichzeitig auch Übungsstätte. Der Turnbetrieb fand im sogenannten „Zelt“, einer Scheune statt.  Am 31. August 1969 wurde die Turnhalle Hülsenbusch an der Grundschule Wegescheid ihrer Bestimmung übergeben.  Seit dieser Zeit ist der Verein stetig gewachsen und kann im Jubiläumsjahr 2006, die Zahl von 683 Mitgliedern verbuchen.

Heute werden ein breites Angebot an Sportarten und Aktivitäten angeboten. Feste Einrichtungen sind zum Beispiel der jährliche Nordhelle Lauf, die Vereinsmeisterschaften, die Sportabzeichen Verleihung, das Herbstfest und für den Nachwuchs die Nikolausfeier.

Diese Seiten sollen vor allem über die vielseitigen sportlichen Angebote informieren und den Leser animieren einfach mal vorbei zu schauen.

Zur Startseite Impressum Kontakt Haftungsausschluss