Sportabzeichen

Zeilgruppe: Jeder kann das Sportabzeichen machen, unabhängig von Alter und Vereinsmitgliedschaft.

Zeitpunkt: mittwochs, 18 bis 20 Uhr
in und rund um die Turnhalle

sonntags, 10 bis 13 Uhr (nach telefonischer Rücksprache)

Leitung: Gustav Kleinjung, Tel.: 02261 / 6 55 38

Beim Sportabzeichenwettbewerb des Kreissportbundes Oberberg werden die erfolgreichsten Vereine seit einigen Jahren besonders geehrt. Unter der Organisation von Gustav Kleinjung befindet sich der TV Hülsenbusch in den letzten Jahren bei diesem Wettbewerb immer auf den ersten Plätzen. Im Februar 2010 konnten, für das Jahr 2009, 219 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Sportabzeichen verliehen werden.

Die Anforderungen sind auf der Webseite: www.deutsches-sportabzeichen.de zu finden. Die Anforderungen haben sich mit dem Start in das Jahr 2013 geändert. Ab sofort gibt es eine Staffelung nach Alter und Leistung. Die Anforderungen können als PDF Dokument herunter geladen werden.

Deutsches Sportabzeichen für Kinder und Jugendliche

Deutsches SPortabzeichen für Erwachsene