TV 1906 Hülsenbusch e.V.

Sommersportfest 2010

Am 15. August fand das diesjährige Sommersportfest der LG Gummersbach statt.

Nach einem heißen Sommertag im letzten Jahr war dieses Mal wieder Regen angesagt. Der hielt sich aber, bis auf gelegentliche Schauer, vornehm zurück und erst bei der letzten Disziplin (400 m Männer) öffnete Petrus die Schleusen.

Dank der vielen und fleißigen Helfer lief der Aufbau, die Durchführung und der Abbau der Veranstaltung reibungslos ab. Hier schon mal ein dickes Lob an alle Helfer/-innen. Nur die schöne Hüpfburg von Burger King konnte auf Grund des Wetters nicht aufgebaut werden, schade, vielleicht klappt es ja wieder im nächsten Jahr.

Es fanden wie immer Dreikämpfe (Ballwurf, Sprint, Weitsprung) sowie Vier- und Fünfkämpfe statt. Bahn- oder Staffelläufe wurden dieses Jahr nicht durchgeführt.
Die Mehrkämpfe der Jugend wurden als Kreismeisterschaft des Leichathletikkreises Oberberg (Oberbergischer Kreis und Rheinisch Bergischer Kreis) gewertet. Des Weiteren wurden die Gummersbacher Stadtmeister gesucht. Teilnehmen konnten daran alle Schülerinnen, Schüler und Jugendlichen aus dem Stadtgebiet von Gummersbach und solche, die eine Gummersbacher Schule besuchen.

Der Termin mitten in den Ferien tat der Teilnehmerzahl nicht gut und bescherte einen Negativrekord von 83 Teilnehmer/-innen - aber aus 20 Vereinen. Trend zum Einzelkämpfer in der Leichtathletik?

Norbert Wolf (Organisationsleitung) freute sich über den reibungslosen Aufbau und die Herrichtung des Stadions Lochwiese für die Wettkämpfe. Schon morgens um 8:00 Uhr war eine große Anzahl von Helfern vor Ort, die dieses erst möglich machten.

Das 7. Sommersportfest der LG Gummersbach wird am 04.09.2011, dann wieder am letzten Sonntag in den Schulferien, ausgerichtet.

Hier die Ergebnisse:

Mehrkampf

Kreismeisterschaft Jugend Mehrkampf

 

 

Zur Startseite Impressum Kontakt Haftungsausschluss