Hermann-Linden-Pokal 2009

Gerätturnwettkampf um den Herrmann-Linden-Pokal 2009

Am 02.05.2010 wurde in der Turnhalle des TV Hülsenbusch der Hermann Linden-Pokal des Jahres 2009 ausgeturnt.

Leider musste der Wettkampf wegen des Winters und den herrschenden Wetterbedingungen immer wieder verschoben werden und so kommt es zu der ungewöhnlichen Situation, dass der Wettkampf um den Gedächtnis-Pokal dieses Jahr dann noch einmal für 2010 im Dezember ausgeschrieben wird.

Insgesamt traten bei diesem Mannschaftswettkampf 39 Turnen an. Die Turner wurden in zwei Gruppen eingeteilt. In Gruppe 1. starteten die Turner des Jahrgangs 1995 und jünger, in Gruppe 2. die Turner des Jahrgangs 1994 und älter.

Die Mannschaften setzten sich wie folgt zusammen:

Wettkampfklasse 1., Jahrgang 1995 und jünger: • BV 09 Drabenderhöhe I • BV 09 Drabenderhöhe II • TV Hülsenbusch I • TV Hülsenbusch II • TuS Wiehl

Wettkampfklasse 2., Jahrgang 1994 und älter: • TV Hülsenbusch • TuS Wiehl

Durch krankheitsbedingte Ausfälle konnte die Mannschaft des TuS Wiehl in der Wettkampfklasse 2. nur mit drei Turnern an der Start gehen sodass vereinbart wurde, in dieser Klasse nur die besten drei Turner anstelle der besten vier an einem Gerät zu werten.

Aufgrund der guten Organisation durch Heinz-Ernst Schmidtseifer, Gustav Kleinjung und den angereisten Kampfrichterinnen/Kampfrichtern  des  Aggertaler Turnverbands verlief der Wettkampf reibungslos. Auch für das leibliche Wohl der Zuschauer und der Aktiven war wieder einmal bestens gesorgt worden.

Pünktlich um 10 Uhr starteten die Aktiven an ihren Geräten und es wurden sehr gute Leistungen  gezeigt.  Aufgrund  der  gut  eingespielten Kampfrichter konnten die Wertungen für die gezeigten Pflichtübungen schnell gefunden werden und so begann bereits drei Stunden nach dem Beginn der Veranstaltung die Siegerehrung.

Die Ergebnisliste kann hier als PDF Dokument herunter geladen werden.

Hier geht es zu den Bildern.