03/2012
Fast 200 Sportabzeichen für den TV Hülsenbusch

Auf der Sportabzeichenverleihung konnten wieder viele Schüler der GGS Hülsenbusch sowie Sportler des TV Hülsenbusch für ihre Leistungen geehrt werden.

Auch in diesem Jahr konnte der Sportabzeichenwart und 1. Vorsitzende Gustav Kleinjung fast 200 Sportabzeichen verleihen. Zusammen mit den Schülern der Gemeinschaftsgrundschule erreichten insgesamt 191 Sportler im vergangenen Jahr das Sportabzeichen. Damit liege der Verein in NRW weit vorne, so Kleinjung. In der gut gefüllten Turnhalle wurde jeder einzeln aufgerufen und konnte sich seine kleine Urkunde mitsamt Abzeichen abholen.

Von den 191 Absolventen haben 40 Kinder (24 von der GGS und 16 vom TVH) im Jahr 2011 zum ersten Mal ihre Prüfung abgelegt. Insgesamt konnten 95 Schüler, 75 Jugendliche des  TVH und 21 Erwachsene Sportler des Vereins geehrt werden. Das Familiensportabzeichen schafften fünf Familien: Familie Stefan Friederichs (4 Personen), Norbert Wolf (3), Dorothea Holzschneider (3), Thomas Gonschor (3) sowie die Familie Blumberg mit ebenfalls 3 Personen.

Als kleine Belohnung bekamen alle Kinder, die zum ersten Mal ihr Sportabzeichen abgelegt hatten ein T-Shirt sowie einen Turnbeutel oder einen Trinkflaschen-Tasche.

Bild: Kevin Friederichs