11/2010
TV Hülsenbusch belegt sehr guten 10. Platz beim diesjährigen Cilly-Knaust-Pokal 2010 in Refrath

Am 7.11.2010 wurde der diesjährige Cilly-Knaust-Pokal in Refrath ausgeturnt. Der TV-Hülsenbusch stellte die einzige Mannschaft aus dem Oberbergischen Kreis bzw. dem Turnverband Aggertal.

Bei diesem besonderen Wettkampf können in einer Mannschaft Mädchen und Jungen, Männer und Frauen aller beliebigen Altersklassen gemeinsam antreten. Geturnt werden Pflichtübungen (P-Stufen). Pro Gerät können je Mannschaft sechs Teilnehmer turnen, wovon die fünf besten Turner(innen) in die Wertung für dieses Gerät kommen. Über Faktoren werden die Wertungen der verschiedenen Altersstufen auf ein Niveau gebracht und damit vergleichbar gemacht.

Da die Remscheider Neuenkamp-Halle kurzfristig wegen Bauarbeiten geschlossen werden musste, wurde der für den 06.11. angesetzt Wettkampf auf den 07.11. und nach Refrath verlegt. In diesem Zusammenhang ist die hervorragende Organisation der Veranstaltung durch den Refrather Ausrichter zu erwähnen, der es in so kurzer Zeit geschafft hat, diesen Ersatztermin so reibungslos und erfolgreich umzusetzen.

Aufgrund der zeitlichen Verlegung des Wettkampfs nahmen letztlich 18 Mannschaften aus ganz NRW an der Veranstaltung teil. Der TV-Hülsenbusch stellte die einzige Mannschaft aus dem Oberbergischen Kreis bzw. dem Turnverband Aggertal. Leider musste die Mannschaft durch die Terminverschiebung auf die beiden starken Turner Alexander Pesch-Gonschor und Thomas Hübner verzichten und trat daher mit einem reduzierten Kader mit den Teilnehmern Nicoletta Neumann, Alina Kreutzer, Melina Verna, Tanja Seelinger, Kai Ruf, Lukas Kurth und Thomas Gonschor an.