TV 1906 Hülsenbusch e.V.

Aktuelles
11/2010
42 Kilometer durch die Bankenmetropole

Zehn Läufer der LG Gummersbach nahmen am Frankfurt Marathon teil.


Unter den 12.218 gemeldeten Teilnehmern aus 76 Nationen standen kürzlich beim Frankfurt Marathon auch zehn Läufer der LG Gummersbach am Start. Die erfahrenen Marathonläufer unter ihnen hatten sich für diesen Tag neue Bestzeiten vorgenommen, für andere war es die Marathon-Premiere. Der schnellste des Tages war der Kenianer Wilson Kipsang mit dem neuen Streckenrekord von 2:04:57 Stunden. Aber auch mit der neuen Bestzeit von 2:43:17 Stunden lag der Marienheider Daniel Huster ganz weit vorne und wurde 153. im Gesamtfeld. Auch Frieder Norbeteit gelang es, die drei Stunden Grenze zu unterbieten. Er beendete das Rennen nach 2:59:03 Stunden. Der Triathlet Bernd Schmitz folgte seinem Vereinskollegen nach knapp 3:15 Stunden ins Ziel, dicht gefolgt von Nico Irmler, der seine Bestzeit auch um einige Minuten verbessern konnte.  

Die schnellste Frau des oberbergischen Teams war Sabrina Kunde mit einer Zeit von 3:26:17 Stunden. Georg Rausch blieb in der Altersklasse 55 mit 3:52:07 deutlich unter vier Stunden. Für Daniela Zoll und Martina Hilger war es der erste Start auf den 42,195 Kilometern. Unterstützung gab es von ihrem persönlichen Zugläufer Sasa Perisic. Einige LG Läufer waren auch beim RWE Marathon in Essen vertreten. Dominique Rocheteau war mit neuer Bestzeit 3:02:26 und Platz 21 in der Altersklasse sehr zufrieden. Ebenso Uwe Uelner und Regina Lindenberg.

 

[Trainerin Dorotheè Steinborn (v.l.), Bernd Schmitz, Nico Irmler, Georg

Rausch, Daniel Huster, Ralph Kehlbreier, Dominique Rochetau, Frieder

Norbeteit, Regina Lindenberg, Martina Hilger, Daniela Zoll, Sabrina Kunde.]

 

 


Zur Startseite Impressum Kontakt Haftungsausschluss