07/2016
30. Vereinsmeisterschaften beim TV Hülsenbusch

Am vergangenen Sonntag fanden die 30. Kreismeisterschaften des TV Hülsenbusch statt, bei denen sich Sportler im Leichtathletischen Dreikampf, beim Schleuderball und im 800-Meter-Lauf messen konnten.

Rund 60 Teilnehmer gingen an den Start bei den 30. Kreismeisterschaften des TV Hülsenbusch. Parallel zum Wettkampf auf der Außenanlage konnten in der Turnhalle Kinder von drei bis sechs Jahren auf einem speziell für ihre Motorik ausgerichteten Parcours das Mini-Sportabzeichen ablegen. Jedes Kind erhielt zur Belohnung eine Urkunde und einen Preis. Den 800-Meter-Lauf für Kinder gewannen bei den Jungen Kurt Glaser vom TuS Waldbröl und bei den Mädchen Kim Alefelder und Melina Blumberg, beide Mitglieder des TV Hülsenbusch. Außerdem konnten Leonore Hübner und Dennis Krutzler (beide TV Hülsenbusch) den Schleuderball-Wettbewerb für sich entscheiden. Im Rahmen der Siegerehrung wurde Jochen Hoppe, Mitglied des Ältestenrates, für seine 40-jährige Mitgliedschaft beim TV Hülsenbusch geehrt. Er organisierte erstmals vor 30 Jahren die Vereinsmeisterschaften, die seitdem ein fester Bestandteil des Terminplanes beim TV Hülsenbusch sind.

Vereinsmeister der einzelnen Altersklassen im Dreikampf

Leonore Hübner (55)