06/2015
Viel Sonne bei den 29. Vereinsmeisterschaften des TV Hülsenbusch

Am 14. Juni fanden die 29. kreisoffenen Vereinsmeisterschaften statt. 85 Teilnehmer gingen an den Start und kämpften um den Vereinsmeistertitel.

85 Teilnehmer gingen bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen an den Start um sich im Leitathletischen Dreikampf, beim Schleuderball und die Kinder im 800 Meter lauf zu messen. Parallel zum Wettkampf auf der Außenanlage, konnten in der Turnhalle Kinder von drei bis sechs Jahren auf speziell für Ihre Motorik ausgerichteten Parcouren, das Mini-Sportabzeichen ablegen. Jedes Kind erhielt zur Belohnung eine Urkunde und einen Preis. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wurde die GGS Hülsenbusch zur Teilnahme am Wettkampf eingeladen. Für die Teilnehmerstärkste Klasse wurde ein Wanderpokal ausgegeben. Sieger wurde die Klasse 1b.

Im Dreikampf wurden die Vereinsmeister ermittelt.  Vereinsmeister in den einzelnen Altersklassen wurden:

Norbert Wolf (M50),  Thomas Gonschor (M45), Martin Olschewski (M40), Wolfgang Schönweitz (M65), Henning Hübner (M70), Gustav Kleinjung (M75), Fynn Gonschor (MU16), Robin Kusnik (MU14), Cedric Koch (M11),Andre Lauenroth (M10), Silas Koch (M9), Elias Zimmermann (M8), Leon Gehrmann (M7).

Marlene Heinrich (W80), Leonore Hübner (W50), Sandra Guitton (W40), Jenifer Zimmermann (W30), Rebecca Wolf (W23), Melina Zimmermann (WU18), Nele Gonschor (W11), Swea Gerke (W9), Sophie Schmidtseifer (W7), Zwea Koch (W6)

Der 800 Meter Lauf für die Kinder wurde zur Begeisterung der Zuschauer wieder als Rundstrecke auf dem Sportplatz durchgeführt. Hier siegte bei den Jungen Jeremias Reuber vom SV Morsbach und bei den Mädchen Nele Gonschor vom TV Hülsenbusch.

Ein beliebter und spannender Wettkampf ist in jedem Jahr der Schleuderball Wettbewerb.  In diesem Jahr konnten Michael Klama und Rebecca Wolf (beide TV Hülsenbusch) den Wettkampf, wie auch im Vorjahr für sich entscheiden.

Die Ergebnisse können  jeweils als PDF Dokument herunter geladen werden:

3-Kampf

800 m Lauf

Schleuderball

Weiter Bilder in der Fotogalerie!