TV 1906 Hülsenbusch e.V.

Aktuelles
04/2015
Läufer vom TV Hülsenbusch siegten beim Bonn-Marathon

Marcus Raatz, Michael Hilger, Michael Knape und Moritz Flader erzielen grandiosen Erfolg – 2. Staffel landete auf Platz sechs und rundete das starke Ergebnis der LG Gummersbach ab.


In einem Wettbewerb mit insgesamt 435 Staffeln belegte die Staffel 2 der LG Gummersbach mit Ralph Kehlbreier, Georgios Keloudis, Volker Timme und Udo Wolff in 2:54:40 Stunden einen hervorragenden sechsten Platz, während sich die Staffel 1 an der Spitze des Feldes ein spannendes Rennen mit dem bisherigen Seriensiegers PSV Bonn Triathlon lieferte. Startläufer Marcus Raatz (Gummersbach) übergab nach der von ihm beherzt gelaufenen ersten Distanz über 8,8 Kilometer, mit lediglich rund zehn Sekunden Rückstand auf den Startläufer der Bonner, an Michael Hilger (Herreshagen), der diesen minimalen Rückstand schnell aufholte. Er baute den Abstand auf seinen 11,3 Kilometern kontinuierlich aus und übergab mit über anderthalb  Minuten Vorsprung an Michael Knape (Frielingsdorf).

In der Wechselzone hatte Knape erfahren, dass sein Bonner Kontrahent ungefähr gleich schnell laufen kann und so ging es für ihn darum, den erlaufenen Vorteil auf den 9,9 Kilometern zu halten und über die Distanz zu bringen, um so Schlussläufer Moritz Flader (Elsenroth), den Schnellsten im Team, mit Abstand zu den restlichen Staffeln auf die Schluss-Distanz von 12,195 Kilometer zu schicken. Da dies gelang, sah es zu diesem Zeitpunkt bereits sehr gut für das oberbergische Quartett aus. Dieser Eindruck bewahrheitete sich auch knappe 45 Minuten später im Ziel auf dem Rathaus-Platz, wo die Staffel in 2:37:44 Stunden schließlich mit über vier Minuten Vorsprung auf einen grandiosen Sieg beim 15. Deutsche Post Bonn-Marathon 2015 erlaufen hatte.

Bei der anschließenden zentralen Siegerehrung auf dem Rathaus-Platz wurde der Erfolg vor begeistert applaudierendem Publikum genossen und gefeiert.

(Quelle: Oberberg-Aktuell.de)


Zur Startseite Impressum Kontakt Haftungsausschluss