TV 1906 Hülsenbusch e.V.

Aktuelles
07/2014
Hülsenbuscher Triathleten beim Ironman in Roth

Mit Daniela Zoll und Bernd Schmitz als Einzelstarter sowie Gianluca Irmler, Nico Irmler und Marcus Raatz als Staffel gingen fünf Triathleten des TV Hülsenbusch bei der weltgrößte Triathlon Veranstaltung in der Langdistanz im fränkischen Roth an den Start.


<dl><dt>Mit rund 3.500 Einzelstartern und 650 Staffeln aus über 60 Nationen, einem Top-Starterfeld und weit über 220.000 Zuschauern entlang der Wettkampfstrecken wurde am 20.07.2014 die weltgrößte Triathlon Veranstaltung in der Langdistanz im fränkischen Roth zum 30. Mal ausgetragen. </dt><dd></dd>

​Daniela Zoll nahm am Wochenende für den TV Hülsenbusch dort mit Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften teilgenommen. Nach 11:48  Stunden lief sie ins Ziel. Zu absolvieren waren 3,8 km Schwimmen, 180 km Rad und einen Marathon mit 42,195km. Schmitz musste leider aufgrund eines technischen Defektes aufhören.

Als Staffel gingen an den Start  Gianluca Irmler  aus der Jugendthriathlonabteilung des TV Hülsenbusch, sein Vater Nico Irmler gleichzeitig Trainer der Jugendlichen und Marcus Raatz. Gianluca startete über die 3,8 km Schwimmen im Main-Donau-Kanal und konnte nach 1:03:37 h den Zeitchip an seinen Vater weitergeben. Der ging über die 180 km lange Radstrecke an den Start. Als Ersthelfer bei einem Unfall verlor er Zeit und brauchte für die Distanz 5:54:49 h. Als letzter der Staffel ging Marcus Raatz an den Start und asolvierte die Marathon Strecke in 3:30:55 h. Mit einer Gesamtzeit von 10:32:08 h konnte die Athleten sehr zufrieden sein.

Laut Veranstalter war es das härteste Rennen seit 30 Jahren. Allen Athleten wurde bei der Hitzeschlacht alles an körperlichen und mentalen Kräften abverlangt.

Vater und Sohn:

</dl>


Zur Startseite Impressum Kontakt Haftungsausschluss