TV 1906 Hülsenbusch e.V.

07/2014
Die 28. Vereinsmeisterschaften mit Wettercapriolen

Am vergangenen Sonntag fanden die 28. kreisoffenen Vereinsmeisterschaften statt - Das Wetter stellte die Starter am Vormittag vor eine echte Herausforderung.

Mit Dauerregen am Morgen starteten die Vereinsmeisterschaften des TV Hülsenbusch und endeten mit strömenden Regen während der Siegerehrung. Dazwischen gab es strahlenden Sonnenschein bei den Wettkämpfen der Kinder und Jugendlichen. Nur 63 Teilnehmer gingen bei den schlechten Wetterbedingungen an den Start, um sich im leichtathletischen Dreikampf, beim Schleuderball und die Kinder im 800-Meter-Lauf zu messen. Parallel zum Wettkampf auf der Außenanlage konnten in der Turnhalle Kinder von drei bis sechs Jahren auf einem speziell für ihre Motorik ausgerichteten Parcours das Mini-Sportabzeichen ablegen. Jedes Kind erhielt zur Belohnung eine Urkunde und einen Preis.

Der 800-Meter-Lauf für die Kinder wurde zur Begeisterung der Zuschauer wieder als Rundstrecke auf dem Sportplatz durchgeführt. Hier siegte bei den Jungen Mathias Schneider vom TuS Waldbröl und bei den Mädchen Denise Rigal vom TV Hülsenbusch.
Vereinsmeister in den Altersklassen wurde: Pierre Luhnau (M15), Marvin Neudecker (M12), Cedric Koch (M10), Paul Wottrich (M9), Jan Josef Figge (M8), Elias Zimmermann (M7), Celina Rigal (W15), Denise Rigal (W12), Anna Wieczorek (W10), Kira Neudecker (W9) und Carolina Dietsche (W8).

Ein spannender Wettkampf ist in jedem Jahr der Schleuderball-Wettbewerb. In diesem Jahr konnten Michael Klama  (VfL Gummersbach) und Rebecca Wolf (TV Hülsenbusch) den Wettkampf für sich entscheiden. Den Vereinsmeistertitel gewann Thomas Gonschor, als Zweiter bei den Männern sowie Rebecca Wolf bei den Frauen.

Im Dreikampf wurden folgende Vereinsmeister in den Altersklassen ermittelt:

Henning Hübner (M70), Uwe Zimmermann (M65), Norbert Wolf (M45), Martin Olschewski (M40), Fabian Neudecker (M35),  Andreas Savariello (MU20), Pierre Luhnau (M15), Marvin Neudecker (M12), Cedric Koch (M10), Paul Wottrich (M9), Jan Josef Figge (M8), Elias Zimmermann (M7) und Elias Wottrich (M6).

Leonore Hübner (W50), Katja Neudecker (W35), Rebecca Wolf (Frauen), Sinah Wolf (WU20), Annika Vollmer (WU18), Celina Rigal (W15), Denise Rigal (W12), Anna Wieczorek (W10), Kira Neudecker (W9), Carolina Dietsche (W8) und Sophie Schmidtseifer (W6).

Über die Wanderpokale für die Punktbesten freuten sich bei den Seniorinnen und Senioren Leonore und Henning Hübner, Norbert und Rebecca Wolf bei den Männern und Frauen, Sinah Wolf und Andreas Savariello bei der Jugend und  Celina Rigal und Marvin Neudecker bei den Kindern.

Hier geht es zu allen Erbebnissen.

Zur Startseite Impressum Kontakt Haftungsausschluss