TV 1906 Hülsenbusch e.V.

Aktuelles
09/2013
Was für ein Wochenende für den Triathlon Nachwus des TVH

Vize Landesmeisterin der weiblichen Jugend A, 2.Gesamtplatz im NRW Nachwuchscup, NRW Nachwuchscup-Teammeisterschaft in Vreden und Podiumsplätze in Ratingen!


Wahnsinn, aber der Reihe nach!





Vreden...
...zum Abschluss der Triathlon Saison sollte es nochmal so richtig abgehen und das war dann auch so.
Am Samstag stieg in Vreden das Saisonfinale des NRW Nachwuchscup und gleichzeitig NRW Landesmeisterschaft. Am Start für die Youngsters Leon, Leonie und Larissa, Gianluca musste zum ersten mal berufsbedingt passen!
Der am morgen einsetzende Regen verwandelte die Fahrbahn in einen rutschigen Zustand und so konnte Leon leider seine gute Ausgangsposition vom Schwimmen, nach einen Sturz auf dem Rad leider nicht verteidigen, kämpfte sich aber trotz diverser Schürfwunden in Ziel, Respekt!!!

Gewarnt vom Sturz des Mannschaftskameraden und einigen weiterer Stürze im Rennen der jungen Damen führten sowohl Leonie als auch Larissa ein taktisch kluges Rennen, Leonie konnte die zweite Radgruppe behaupten und schaffte sich somit eine tolle Ausgangssituation für das abschließende Laufen. Larissa sah man im Wasser das Trainingslager förmlich an und sie schaffte in dieser doch für sie noch "neuen" Disziplin Athletinnen hinter sich zu lassen!

Teamsieger NRW NWC 2013

Vize Meisterin und 2.Platz NRW NWC

Leonie zeigte dann im abschließenden Lauf ihre läuferische Extraklasse und beendete das Rennen als 2. und somit als Vizemeisterin der weiblichen Jugend A und durch die dazugewonnen Punkte auch noch den 2.Platz in der Gesamtwertung des Nachwuchscup.

Larissa konnte im abschließenden Laufen ebenfalls überzeugen und durch diese tollen Ergebnisse der gesamten Saison über konnte sich Leonie und Larissa gemeinsam über den Gesamtsieg in der Teamwertung des NRW Nachwuchscup freuen.

Ratingen....

...Regen, nur Regen....egal da müssen wir durch, zurück zum Ort des ersten Triathlons...Larissa bestand auf die Meldung und Gianni,Tim und Lukas Manz, der seit einigen Wochen ein fester Bestandteil des Teams geworden ist, folgten ihr!

Ratingen und Regen gerockt!


Für Lukas war es der erste Triathlon überhaupt, durch die tolle schwimmerische Grundlage und das Training in den beiden anderen Disziplinen wurde auch sein Start hier am Ende zu einem tollen Erlebnis. Podium!

Gianni kam als Erster nach gut 2min für die 200m aus dem Wasser  und sollte dadurch auch den ein oder anderen Helfer überraschen der noch nicht an seinem Platz war und er damit erstmal falsch auf die Radstrecke geleitet worden war....Weiter Vorsprung sammeln vor Tim hieß es ...der kam aber auch überraschend gut...Trainingslager hat was gebracht ;-) aus dem Wasser und jagte Gianni auf dem Rad hinterher, es folgten Lukas und Larissa. Gianni konnte seinen Vorsprung aus dem Wasser halten musste dann aber Tim beim Laufen in seiner Paradedisziplin laufen lassen.

Larissa folgte den Jungs und dann kam Lukas..."ich kann nicht mehr" waren seine Worte im Ziel....da geht noch was Lukas;-) ! Tolles Gesamtergebnis....nur Gianni wurde leider in einer falschen Kategorie geführt sonst hätte er auch auf dem Treppchen gestanden.
Nachdem so viele "bikeattackoberberger" auf dem Treppchen standen, musste der Sprecher bei der Siegerehrung dann doch mal Fragen wo Oberberg denn ist!


Kleine Anmerkung...Ganz starke Leistung....und neben der ganzen Erfolgen freut mich am meisten das da eine Einheit entsteht....es wird trainiert....es wird gekämpft...es wird gespielt....es wird gefeiert....toll, macht weiter so!


Zur Startseite Impressum Kontakt Haftungsausschluss