TV 1906 Hülsenbusch e.V.

Aktuelles
07/2013
Starker Auftritt bei den Deutschen Meisterschaften

Am Wochenende fanden am Schluchsee im Hochschwarzwald, bei sonnigen und heißen Bedingungen, unter andrem die Deutschen Meisterschaften der Jugend A statt. Am Start für Nordrhein Westfalen war Leonie Baginski vom TV Hülsenbusch.


Über die Strecke von 750 Meter schwimmen ohne Neoprenanzug im Schluchsee, 20 Kilometer auf der bergigen Radstrecke und 5 Kilometer über eine ebenfalls nicht flache Laufstrecke wurden die Deutschen Meister und Mannschaftsmeister gesucht.

Zur Überraschung von Leonie reisten bereits am Samstag, Trainer Nico Irmler mit Larissa und Gianni, zur Unterstützung an.

 

Die etwa 40 Athletinnen, davon fünf aus NRW, begannen den Wettkampf bei optimalen äußeren Bedingungen. Leonie kam nach dem intensiven Schwimmtraining der letzten Wochen gut aus dem Wasser und konnte dann auf dem Rad einige Plätze gut machen. Die bergige Strecke kam der jungen Oberbergischen Athletin dabei entgegen und so machte sie auf den zwei Radrunden den einen oder anderen Meter gut.

Das abschließende Laufen, der mit Abstand stärksten Disziplin, wurde dann ebenfalls durch diverse Überholmanöver gekennzeichnet und am Ende stand der 20. Gesamtplatz (2. NRW)  fest. Ein tolles Ergebnis für Leonie und auch für die noch junge Nachwuchs Triathlongruppe des TV Hülsenbusch.


Zur Startseite Impressum Kontakt Haftungsausschluss